Flyer JugendkonzertAm 16. Oktober fand unser Jugendkonzert statt. Zum Jubiläum begrüßten wir auch das Jugendorchester aus Tamm.

 

Bereits zum zehnten Mal veranstaltete die Jugendkapelle des Musikverein Unterriexingen e.V. ein eigenes Jugendkonzert. Um dieses kleine Jubiläum zu feiern, luden wir als Gäste die Jugendkapelle des Musikverein Tamm e.V. ein. Bei sonnig warmem Wetter öffneten sich gegen 14:30 Uhr die Türen der Turn- und Festhalle in Unterriexingen und die vielen Besucherinen und Besucher wurden zunächst mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken empfangen. Nach der Begrüßung durch unseren zweiten Vorsitzenden Günther Mattes und unserem Jugendleiter Alexander Borkhardt eröffneten unsere drei Ukulele-Schülerinnen und -Schüler das Programm. Es folgten mit einem Duett Clara Mößmer an der Trompete und Annemie Groß an der Klarinette, bevor dann die Jugendkapelle aus Unterriexingen auf die Bühne durfte. Es wurden neben einem Konzertmarsch und einem Medley mit bekannten James Bond Songs auch eine schwungvolle Zusammenstellung von Klezmer-Melodien gespielt. Zudem gab es die Uraufführung eines eigens für dieses Konzert komponierten Tangos aus der Feder von Alexander Borkhardt. Die Jugendlichen krönten mit diesem gelungenen Auftritt die vorangegangene, intensive Probephase inklusive eines Probewochenendes. 

Auch die Jugendkapelle aus Tamm brachte ein gut ausgearbeitetes Programm mit. Sie präsentieren abwechslungsreiche und stimmungsvolle Werke und rundeten ihren Auftritt mit der Filmmusik zu “Fluch der Karibik” ab. Im Anschluss spielten beide Kapellen noch gemeinsam zwei Werke und sorgten damit für einen eindrucksvollen Abschluss des Konzertnachmittags.

Ein großer Dank gilt den beiden Dirigenten Michael Kuntzer (Tamm) und Felix Borkhardt (Unterriexingen), die maßgeblich an der Idee und der Umsetzung dieses Gemeinschaftskonzertes beteiligt gewesen waren und die Jugendlichen mit engagierter Arbeit vorbereiteten.

Auch ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenspenderinnen und -spender sowie allen helfenden Händen vor, während und nach dem Konzert.

 

 WhatsApp Image 2022 10 17 at 08.28.08WhatsApp Image 2022 10 17 at 08.28.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WhatsApp Image 2022 10 17 at 08.28.15

WhatsApp Image 2022 10 17 at 08.28.04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Flyer Jugendkonzert