BLO1Am 11. Juni 2021 konnte endlich die erste Probe in diesem Jahr stattfinden! Die Freude war riesig!

 

Bei herrlichstem Wetter probten wir unter Einhaltung des Mindestabstands bei unserem Kassier Roland im Hof.
Pünktlich um 18:00 Uhr traf sich unsere Jugendkapelle. Schon seit Januar hatten sich die Jugendlichen mit den Jugendleitern Kathrin und Alex jeden Freitag zur Probezeit virtuell zusammengeschalten und gemeinsam Zeit verbracht. Jetzt wieder Musik zu machen war am Anfang noch etwas ungewohnt, aber der Groove war schnell gefunden.

Jugend 

 

Um 20:00 Uhr kam dann das Blasorchester zusammen. Auf dem Programm standen vor allem klassische Titel, wie die Slavoická Polka oder die Südböhmische Polka. Alle Instrumente funktionierten noch immer einwandfrei und nach den erste Takten hatte man sich auch wieder im Rhythmus gefunden. Jetzt heißt es weiter proben und wieder lernen, auf die anderen Stimmen zu hören.

BLO1

 

 

 

BLO2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber der erste Schritt ist geschafft und wie können wieder proben. Das ist das Wichtigste.

 


Facebook